Veranstaltungen

17.-19.05.2017

Handheld Business Partner Conference in Stockholm

Vom 17.-19.05. besuchten wir die 9. Handheld Partner Konferenz in Stockholm. Das direkt neben der großen "Friends"-Arena gelegene futuristische "Friends"-Hotel bot einen beeindruckenden Rahmen für die erlebnisreichen Tage, die wir dank Handheld dort verleben durften.
 
Begeistert und um viele aktuelle Informationen und interessante neue Kontakte bereichert, kamen wir zurück.

 

 

 


03.04.2017

STONEX-Symposium "GIS and more"

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns und wirken noch nach. So viele Impressionen aus Begegnungen, Vorträgen, beim Essen und Trinken, bei Tag und bei Nacht. Das Best Western Hotel Föhrenhof in Hannover bot uns dabei mit den Tagungsmöglichkeiten und der Küche neben dem guten Wetter die idealen Voraussetzungen.

STONEX Deutschland richtete am 03.04. das Symposium "GIS and more..." aus, mit vielen Fachvorträgen von GIS-Lösungsanbietern.

 


04.04.2017

TopSys-Fachtagung "Neue Technologien"

Am 04.04. lud die TopSys GmbH zur Fachtagung "Neue Technologien" ein. Die Referenten berichteten über das UAV-Anwendungspektrum und die neuen LuftVOs, Neuerungen in Katasterapplikationen und die Verarbeitung von 3D-Daten zu aussagekräftigen Resultaten.

Daneben gab es eine begleitende Ausstellung an beiden Fachtagen. So konnte jeder Besucher fachorientiert seinen Wissensdurst stillen, neue Ideen und Anregungen sammeln und den Horizont erweitern. Wir danken allen unseren Referenten und Gästen für Ihren Beitrag zu zwei spannenden und intensiven Fachtagungen. Wir kommen wieder...


21.04.2016

LEICA Geosystems lädt zum Pokalspiel ein

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...

Neben einem Schulungsprogramm bei Leica Geosystems besuchten wir am Dienstag dank großzügiger Einladung von Sebastian Dietrich (Teamleiter, Leica Geosystems) das DFB-Pokalhalbfinale in der Allianz-Arena. Nachmittags nahmen wir im Rahmen unserer Stadiontournee natürlich noch mit der Leica Multistation MS60 die Arena unter die Lupe. In unserem Hotel logierte auch der Werder-Tross, mit dem wir mehrfach auf Tuchfühlung gehen konnten. Zwei sehr spannende Tage, die erstmal verarbeitet werden mussten.


12.11.2015

Carlson-Anwenderseminar in Hannover

Am 12.11.2015 fand im Best Western Hotel Föhrenhof in Hannover ein Seminar für STONEX-Anwender statt, die mit den Carlson Softwareprodukten SurvCE und SurvPC ihren Vermessungsalltag bestreiten.

Das abwechslungsreiche Tagungsprogramm bot Schulungs- und Informationsbeiträge zu der neuen Version 5.0 dieser Applikationen, dem neuen Systemtreiber zur Nutzung des Inertialsystems des STONEX S10 GNSS-Rovers, eine Übersicht über neue TabletPCs unseres Vertriebspartners Mettenmeier und viel Erfahrungsaustausch zu typischen Anwendungen der Besucher des Seminars. Besucher und Veranstalter waren sich einig, dass dieses Seminar im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.