AKTUELL

Neues aus dem TopSys-Kosmos


DFAB Fachtagung

21.-22.02.2022

Bad Kissingen

 

Die TopSys GmbH und STONEX.DE sind gemeinsam auf der Ausstellung vertreten. 


19.03.2020

10. Hamburger Forum für Geomatik verschoben

Das ursprünglich für den 03./04.06.2020 geplante Forum, zu dem die TopSys GmbH gemeinsam mit stonex.de als Aussteller und Sponsor gemeldet hat, wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf den 26./27.05.2021 verschoben. Wir hoffen, dass es dann ein würdiges Jubiläum geben wird! 


21.02.2020

Premiere STONEX S900/S900A

Und noch zwei weitere beeindruckende neue Empfänger zur Ergänzung des 2020er STONEX-Portfolios im Highend-Bereich kommen in den Handel. Herausragendes Merkmal: die neue IMU-Einheit ermöglicht schrägstehendes messen bis 60 Grad, frei von elektromagnetsichen Einflüssen und mit deutlich gesteigerter Genauigkeit gegenüber der Vorgängergeneration. 

 

Natürlich bei uns ab Lager verfügbar und vorführbereit!!

Hier geht es zu den S900 und S900A Produktseiten.


10.02.2020

Premiere STONEX S850A

Nach der beeindruckenden Vorstellung des für 2020 zu erwartenden komplett neuen GNSS-Portfolios auf der INTERGEO 2019 in Stuttgart kommt nun auch der S850A in den Handel. Dieser Empfänger verfügt gegenüber dem Vorgänger S800 über viele neue Funktionen (global nutzbares 4G/LTE, E-Libelle, 2 Band-UHF, Atlas-Dienst)

 

Natürlich bei uns ab Lager verfügbar und vorführbereit!!

Mehr Informationen finden Sie auf der S850A-Produktseite.


07.02.2020

Premiere STONEX S700A

Nach der beeindruckenden Vorstellung des für 2020 zu erwartenden komplett neuen GNSS-Portfolios auf der INTERGEO 2019 in Stuttgart kommt der S700A nun in den Handel. Dieser Empfänger bietet den Einstieg in das Premiumsegment und ist ab dem Start als L1-Einfrequenzer oder im Vollausbau als Multifrequenz-Empfänger lieferbar.

 

Natürlich bei uns ab Lager verfügbar und vorführbereit!!

Mehr Informationen finden Sie auf der S700A-Produktseite.


05.02.2020

Handheld Germany stellt Algiz RT8 vor

Die Handheld Germany GmbH mit Sitz in Freilassing stellt heute den neuen Algiz RT8 vor.  Das neue, ultra-robuste Tablet Algiz RT8 ist für alle Arbeitsumgebungen gewappnet. Selbst bei extremen Temperaturen, Vibrationen, Stürzen, Wasser und Staub arbeitet es zuverlässig. Mit dem Betriebssystem Android 9.0 ermöglicht das einzigartige 8-Zoll-Tablet schnelleres und effizienteres Arbeiten bei Außeneinsätzen.

Zur Pressemitteilung

Mehr Infos erhalten Sie auf der Algiz RT8 Produktseite


01.01.2020

Open Service SAPOS® in Brandenburg

Das Land Brandenburg stellt den Satellitenpositionierungsdienst SAPOS® allen Nutzern ab dem 1. Januar 2020 gebührenfrei zur Verfügung.

 

Registrierung für Open Service BB

 

Zur Pressemitteilung


Ausflug mit neuen X6 und X9

Bei frühlingshaftem Wetter waren wir vom 15.-17.02.2019 in Sankt Peter Ording unterwegs. In Begleitung von neuen Handheld Devices Nautiz X6, Nautiz X9 und dem STONEX S800. Natürlich nutzten wir die schönen Lichtverhältnisse für ein paar Produktfotos.

Die Nautiz Bedieneinheiten bieten eine in vollem Umfang außendiensttaugliche Plattform für die hier genutzte Android App STONEX Cube. (18.02.2019)



Handheld präsentiert Nautiz X6

Lidköping, Schweden, 30. Januar 2019:

Die Handheld Group, ein führender Hersteller von robusten Mobilcomputern, kündigte heute den neuen NAUTIZ X6 an, ein robustes Phablet, Telefon plus Tablet. Dieses Gerät kombiniert ein großes Display eines Tablet mit der Leistungsfähigkeit eines robusten Telefons.

Das neue Nautiz X6 Android-Phablet ist ideal für den Einsatz im industriellen Umfeld und für Outdoor-Einsätze. In schwierigen Umgebungen ist das Gerät zuverlässig und bietet spezielles Zubehör für professionelle Anwender. Mit der MaxGo-Android-Software-Suite, der Schutzart IP67 und dem leichten, ultra-mobilen Design bietet der Nautiz X6 eine wegweisende Kombination aus Funktionalität und Produktivität. (31.01.2019)



INTERGEO 2018 Rückschau

Bereits zum achten Mal durfte sich die TopSys GmbH anlässlich der INTERGEO gemeinsam mit anderen deutschen STONEX Vertriebspartnern im Händlerbereich des sehr ansprechend und modern gestalteten STONEX Standes den Messebesuchern präsentieren.

Die Resonanz auf die neuen Produkte war überragend und es konnten viele intensive Fachgespräche zu den Neuheiten geführt werden. Hierbei ging es um die neue S900 GNSS-Baureihe, die STONEX Cube Suite mit vielbeachteten  Android-Apps und das neue Robotik-Tachymeter.

Am Mittwoch ab 17.30 Uhr begann dann die Standparty, die  in diesem Jahr schon sehr früh zu großer Form auflief und beachtliche Besucherscharen verzeichnete. (20.10.2018)



STONEX S900 kommt...

STONEX® Srl stellt die fünfte Generation des Bestsellers S9 vor.

Die Namensgebung wurde dabei konform zum S800 und seinem Vorgänger S8 geändert auf S900.

Die S900-Baureihe umfasst die drei Modellvarianten S900, S900 A (mit Nutzbarkeit des Atlasdienstes) und den S900 T (alle mit der Möglichkeit, mit schrägem Stab zu messen).

Das Produktvideo ist einen Blick wert. Wir werden die Produktseite zur neuen Serie in den nächsten Tagen veröffentlichen. (03.06.2018)

 



BdVI Bundeskongress in Lüneburg

Bei bestem Wetter startete der BdVI-Bundeskongress 2018 in den frühen Abendstunden des 24.05. mit einer Outdoor-Veranstaltung  direkt an der Ilmenau gelegen im Restaurant Lüner Mühle. Das "Come Together" war natürlich der ideale Treffpunkt, um Freunde und Bekannte wiederzusehen.

Am 25.05. nahm die TopSys GmbH an der kleinen Ausstellung im Foyer des "Palais am Werder" teil, die die Tagung begleitete.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden auch auf der Außenterrasse viele Fachgespräche statt. Das TopSys Fazit lautet: Lüneburg ist eine Reise wert! (24./25.05.2018)

 



Burg aktualisiert STONEX-Systemtreiber

Innerhalb kürzester Zeit kam die Burg, Software & Service für die Vermessung GmbH unserem Wunsch nach, auch den zur INTERGEO in Berlin vorgestellten STONEX S800 in der Katastersoftware KIVID Feld 10 für Anwender mit einem Systemtreiber zu unterstützen. Ein großes Dankeschön hierfür nochmal an dieser Stelle. 

In diesem Zuge wurde der bestehende STONEX-Treiber um mehrere Funktionalitäten erweitert. Diese stehen nicht nur für den neuen STONEX-Empfänger zur Verfügung, sondern auch allen Empfängern, die ab 2013 in den Markt kamen (STONEX S8 und S8 Plus, S9 III und S9 III Plus, S9i und S10). Hier oder mit Klick auf das Bild können Sie unsere PDF-Produktinformation hierzu herunterladen. (04.11.2017)



INTERGEO 2017 - Nicht ohne uns !!

Wie jedes Jahr seit unserer Gründung ist die TopSys GmbH auch in diesem Jahr auf der INTERGEO präsent und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Vereinbaren Sie einen Termin, wir zeigen Ihnen die Neuerungen in unserem Portfolio hautnah auf der Messe.  Selbstverständlich senden wir Ihnen gerne Freikarten zu.

Wir werden während der Messetage äußerst attraktive

Sonderaktionen präsentieren, über die wir Sie auch hier auf unserer Webseite informieren werden. (22.09.2017)

TopSys treffen Sie am STONEX-Stand in

Halle 2.1. Stand C2.008



STONEX S7 in der Kampfmittelräumung

Die TopSys GmbH durfte in dieser Woche wieder an zwei Standorte eines großen Kampfmittelräumunternehmens insgesamt 7 GNSS Rover mit cm-Genauigkeit ausliefern.

 

Im Zuge der Auslieferungen wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt 11 Mitarbeiter im Umgang mit den Systemen geschult. Nun kommen hier schon über 20 GNSS-Systeme aus unserem Hause erfolgreich in den Einsatz.



Handheld Partner Conference in Stockholm

Vom 17.-19.05. besuchten wir die 9. Handheld Partner Konferenz in Stockholm. Das direkt neben der großen "Friends"-Arena gelegene futuristische "Friends"-Hotel bot einen beeindruckenden Rahmen für die erlebnisreichen Tage, die wir dank Handheld dort verleben durften. (17.-19.05.2017)

mehr dazu...



Die TopSys Stadiontour zu Gast in Vancouver

Mit der großartigen Unterstützung unserer Leica-Händlerkollegen von Spatial Technologies aus Vancouver konnten wir am 12.05.2016 unsere Stadion-Tournee fortsetzen und mit der Leica MS60 das spektakuläre BC Stadium in Vancouvers Downtown scannen. 

 

Großer Dank gilt Keith Belsham von Spatial Technologies, der nach unserer Anfrage sofort begeistert unser Vorhaben unterstützt hat und uns für einen Tag eine Multistation MS60 auslieh. (12.05.2016)